Qualifikation

Trainerin im DVG Schwerpunkt Agility seit 2003
diverse Weiterbildungen und Seminare rund um den Hund z.B.:

  • Team-Balance +Mensch-Hund-Harmonie bei Ekard Lind
  • Aufwärmtraining für Hunde
  • Aufbau eins Sporthundes
  • Erste Hilfe am Hund
  • Tellington-Touch-Kurs
  • verschiedene Seminare im Bereich: Agility, Treibball und Mantrailing

Meine sportlichen Sternstunden

Teilnahme an Bundessiegerprüfungen, Landesmeisterschaften,
Kreismeisterschaften,Vereinsmeisterschaften, sowie an den German Classics

Das zeichnet mich aus

„Der Spaß und die Freude, die mir die Arbeit mit dem Mensch-Hund-Team macht. Es freut mich zu sehen, wie Herrchen und Frauchen Spaß mit ihrem Hund haben. Außerdem begeistert mich, wie unsere Vierbeiner Freude an der Beschäftigung und der Aufmerksamkeit haben, die ihnen zu Teil wird. Schön ist es auch, dazu beitragen zu können, wie der Hund sich auf den Menschen einstellt und natürlich umgekehrt. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und Hunden und freue mich, wenn ich zu einer besseren Beziehung beitragen kann.“