Sam Dogsports

Agility, Mantrailing, Rally Obedience in der Nähe von Hildesheim

Neue Agility Geräte für unser Training

Die Sommerferien sind vorbei und ab der nächsten Woche starten wir wieder mit unseren Agility Gruppen das Training auf unserem Platz.

Pünktlich zum Start der neuen Trainingssaison sind unsere neuen Agility Geräte eingetroffen. Neben zwei neuer Tunnel mit vollflächigem FULL GRIP, gibt es noch eine SOFT Mauer sowie einen SOFT Weitsprung.

Die Tunnel wurden bereits von einem fachkundigen SAM Dogsports Vierbeiner getestet und mit der Bestnote versehen. Wir freuen uns auf das Training mit Euch!

Wir haben neue Agility Geräte angeschafft. Neben mehrerer FULL GRIP Tunnel gibt es nun auch eine SOFT Mauer und einen SOFT Weitsprung

Neuer Agility Anfänger Kurs startet im August

Am Donnerstag, den 25. August 2022 beginnt ein neuer Agility Anfänger Kurs.

Du wolltest schon immer mal mit Deinem Vierbeiner Agility ausprobieren? Dann ist das die Gelegenheit für Euch!

In 8 Einheiten geben wir einen Einblick in die Grundlagen des Agilitysports.
In praktischen Übungen werden die verschiedenen Geräte erlernt und die führtechnischen Grundlagen zum Laufen eines Parcours vermittelt.

Der Kurs findet immer Donnerstags ab 16:30 Uhr auf unserem Trainingsplatz in Bründeln statt.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Bitte melde Dich über unsere Kontaktseite bei uns. Nähere Infos erhälst Du dann per Mail. Wir freuen uns auf Euch!

Agility bei SAM Dogsports in Hildesheim

Kontaktformular

Leider hatten wir in den letzten Wochen einige Probleme mit unserer Kontaktseite. Sollten Sie uns eine Nachricht geschrieben haben und bislang keine Antwort erhalten haben, melden Sie sich doch bitte erneut bei uns. Vielen Dank!

Begleithundprüfung erfolgreich bestanden!

Bereits am Sonntag, den 08. Mai 2022 fand auf unserem Trainingsplatz in Bründeln die Begleithundprüfung der Agility Working Dogs statt.

Zuvor standen Woche für Woche die Teams aus unserem Vorbereitungskurs Samstags um 10:00 Uhr auf dem Platz und übten fleißig für den großen Tag der Prüfung.

Egal, ob der Hahn auf dem Nachbargrundstück seine Hennen lautstark spazieren führte, die Tauben im Sturzflug eine Runde nach der anderen über den Platz flogen, die Kinder auf dem anliegenden Spielplatz wild und laut tobten oder Baggerarbeiten incl. Stromkabelverlegung auf dem Platz – zwischen den abliegenden Hunden – stattfanden. Die Hunde und ihre Menschen waren größtenteils unbeeindruckt von dem ganzen Trubel und meisterten jede Herausforderung.

Dann, am 23.04.2022, kam der Tag der Generalprüfung. Die Nervosität war den Zweibeinern auf die Stirn geschrieben und übertrug sich auf ihre Vierbeiner. Einige Hunde reagierten, ganz zur Überraschung ihrer Menschen, in einigen Situationen anders, als an allen anderen Übungstagen. Das überraschte, aber sensibilisierte auch. Und wenn es bei der Generalprüfung schlecht läuft, wird die Prüfung super.

Genauso war es dann auch. Alle Teams, die vorab unseren Vorbereitungskurs absolviert hatten, haben die Prüfung bestanden. Ihr wart alle so großartig! Herzlichen Glückwunsch an Esther & Gustav, Regina & Djuke, Andrea & Rossini, Gaby & Bandit und Astrid & Gin !!!!

Begleithundprüfung erfolgreich bestanden
Begleithundprüfung 2022

Agility Anfänger Kurs

Am Donnerstag, den 21. April 2022 beginnt ein neuer Agility Anfänger Kurs.

In 8 Einheiten geben wir einen Einblick in die Grundlagen des Agilitysports.
In praktischen Übungen werden die verschiedenen Geräte erlernt und die führtechnischen Grundlagen zum Laufen eines Parcours vermittelt.

Der Kurs findet immer Donnerstags ab 17:30 Uhr auf unserem Trainingsplatz in Bründeln statt.

Die Anmeldung ist noch möglich und erfolgt über unser Kontaktformular. Nähere Infos erhaltet Ihr dann per Mail von uns.

Begleithundprüfung 2022

Zunächst wünschen wir Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Auch in diesem Jahr werden wir auf unserem Trainingsplatz in Bründeln wieder eine Begleithundprüfung ausrichten. Unser geplanter Termin am Sonntag, den 08. Mai 2022 wurde soeben bestätigt.

Im Vorfeld werden wir wieder einen Vorbereitungskurs für die Prüfung anbieten. Der Kurs startet am Samstag, den 12. Februar 2022 und beinhaltet 10 Übungstermine. Bitte meldet Euch bei uns, wenn Ihr an dem Vorbereitungskurs und / oder der Begleithundprüfung teilnehmen möchtet.

© 2022 Sam Dogsports

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung