Rally Obedience ist eine noch relativ junge Sportart, die mit großen Schritten die Hundeplätze in Deutschland erobert. Noch eine Hundesportart, WARUM?

Diese Frage beantwortet sich von alleine, wenn man einmal die Gelegenheit hatte, einem Hund-Mensch-Team beim Rally Obedience zuzuschauen.

Rally Obedience ist für fast jeden Hundehalter geeignet, der nicht nur spazieren gehen möchte. Diese Sportart passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt zu beinah jedem Hund.

Bei der Sportart Rally-Obedience stehen die perfekte Kommunikation und die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Mensch-Hund-Teams im Vordergrund. Spielerisch werden Übungen aus der klassischen Fussarbeit in vielen Variationen verwendet .

Das Schönste an diesem Sport ist aber, Mensch und Hund dürfen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.