Qualifikation

Seit 2004 Trainerin im DVG mit Schwerpunkt Agility, Seit 2015 Trainerin im Rally Obedience

diverse Weiterbildungen und Seminare rund um den Hund z.B.:

  • Aufwärmtraining für Hunde,
  • Erste Hilfe am Hund,
  • Aufbau des Junghundes im Agility,
  • Clickertraining,
  • diverse Agilityseminare für Forgeschrittene
  • Weiterbildungen Rally Obedience

Meine sportlichen Sternstunden

Finalteilnahmen bei den WM-Qualifikationsläufen mit verschiedenen Hunden,
Nordseesieger 2009, mehrfacher Vize-Landesmeister, Kreismeister,
Teilnahme an Bundessiegerprüfungen, dhv-Meisterschaften sowie an der VDH-Deutschen Meisterschaft Agility

Das zeichnet mich aus

Bereits als kleines Kind war es mein größter Wunsch einen eigenen Hund zu haben. Viele Jahre hat es gedauert, bis sich dieser Wunsch endlich erfüllt hat. Im Jahr 2000 zog Barny, ein 8 Wochen alter Beagle bei mir ein und ab diesem Zeitpunkt war es endgültig um mich geschehen. Das Zusammenleben mit Hunden ist eine permanente Schule, manchmal eine Herausforderung und täglich eine wundervolle Bereicherung.

Als Hundetrainer geht mir das Herz auf, wenn ich glücklichen Hunden beim Arbeiten zuschauen kann. Mit leuchtenden Augen strahlen sie ihre Menschen an und können es nicht abwarten, dass sie die gezeigte Übung wiederholen dürfen. Und dann sind da die stolzen Besitzer, die ihre Hunde plötzlich in ganz anderem Licht sehen und nicht mehr genug davon bekommen können. Das ist der Grund, warum ich das Arbeiten mit Hunden so sehr liebe.